Speed Birding im Botanischen Garten

Der Botanische Garten in Entebbe ist sehr schön angelegt und läd zum Spaziergang ein. Es gibt Bäume und Pflanzen, die in der Nähe des Äquators gedeihen. Dazu haben sich einige Affenarten und unzählige Vögel im Park angesiedelt. Sogar eine einzelne Rotschwanzmeerkatze ist aus dem Zoo entkommen und hat sich im Botanischen Garten niedergelassen.

Wir vereinbaren eine Birding Tour und lassen uns von einem Studenten die verborgenen Stellen mit den tropischen Vögeln zeigen. Er legt ein irres Tempo vor und die Vogeldichte ist wirklich hoch. Deutlich höher, als es teilweise in den Nationalparks der Fall ist. Der Guide kennt sich gut aus und findet auch die exotischen Arten. Insgeheim nennen wir seine Tour Speed Birding.

Im Botanischen Garten wurden vor vielen Jahren Szenen für den Tarzan-Film mit Johnny Weissmuller gedreht. Lang ist‘s her.

Zwei schöne Stunden und dann laufen wir zu unserem Hotel zurück, dass direkt am Eingang des Botanischen Gartens liegt. Auf jeden Fall ist der Garten einen Besuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert