Samstag

21.12.2019 Marsa Alam

Heute war endlich wieder Schnorchelwetter. Also sind wir nach dem Frühstück hinein und konnten uns wieder an der Welt der Korallen erfreuen. Man vermutet gar nicht wie bunt und vielfältig diese Welt ist, bis man die Nase unter Wasser hat.

Barbara hatte Glück und filmte einen Tintenfisch (Sepia) in Aktion. Neben den Anemonenfischen (Nemo) waren heute auch Muränen unterwegs. Die waren aber tief unten im Dunkeln, so dass die Kamera nichts mehr aufnahm. Gut, dass wir die Zeit nutzten, denn am Nachmittag war die Flagge wieder rot.

Der Steg führt über die Korallen, bis zur Stelle, wo man ins Wasser kann ohne sie zu beschädigen
Am Steg
Hier der Tintenfisch, genau in der Mitte des Bildes, gut getarnt!
Flötenfisch
Kugelfisch
Kugelfisch
Ein Lippfisch
Flötenfisch und Schnapper
Hier noch ein paar Kollegen aus der Tiefe

2 Antworten auf „Samstag“

  1. Na endlich konntet ihr wieder fotografieren . Jetzt weiß ich auch das es einen Flötenfisch
    gibt. Die kleinen sind die Schnapper ? Kann ich das richtig erkennen?
    Weiterhin viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.