Über uns

Die Idee zu unserem Blog entstand, als wir unsere Facebook Accounts gelöscht hatten. Wie sollten wir mit unseren Lieben zuhause in Kontakt bleiben und Bilder von unseren Reisen teilen? E-Mail ist dafür untauglich und einen Messenger, den alle nutzen, gibt es nicht. Also schreiben wir unseren Blog.

Der Name des Blogs setzt sich zusammen aus unserem Wohnort, der Isarvorstadt in München und der Idee, wie Nomaden durch die Welt zu ziehen.

Wir leben und arbeiten gern in München. Barbara ist selbständige Trainerin und Business Coach. Als Verhaltensbiologin sieht sie auf unseren Reisen viele Situationen im Tierverhalten, an denen ich achtlos vorbeigelaufen wäre. Ihre Videokameras hat sie immer dabei, damit ihr keine Szene im Tierverhalten entgeht 🙂

Ich, Jürgen, kümmere mich als Ingenieur und ITler um unsere technische Ausrüstung. Dabei fotografiere ich leidenschaftlich gern und versuche das perfekte Foto zu schießen.

Unsere Reiseziele wählen wir nach der Kombination Natur und Tierwelt aus.

Weniger Luxus, dafür aber Land und Leute kennenlernen.

Wir freuen uns über jeden, der unseren Blog verfolgt und Freude an unseren Fotos und Videos hat.