Ausgechecked

Donnerstag, 3.1.2019

Nach dem Frühstück haben wir ausgechecked, unser Hauptgepäck im Hotel deponiert und erkunden die Stadt.

Zunächst den botanischen Garten von Entebbe und dann den am Lake Victoria gelegenen Zoo.

Der botanische Garten ist schön angelegt. Die Hitze aber sehr drückend und nach einem größeren Rundgang sehnen wir uns nach Schatten 🙂 und einer Sitzgelegenheit. Die gibt es hier praktisch nicht.

Im Zoo angekommen, nutzen wir das Restaurant mit wunderbarem Blick auf den Victoriasee, für eine ausgiebige Pause.

Jetzt kommt erst mal noch Kaffee.

Der Zoo ist leider enttäuschend. Dem Vergleich mit der Natur kann ein Zoo nur schwer standhalten. Die Schimpansen sind nur ein müder Abklatsch Ihrer Vettern im Regenwald.

Zum Abschied sind auch die Marabus wieder da.

Ein seltener Gast ist der Kronenkranich. Er ist das Wappentier von Uganda und hat sich bisher rar gemacht. Heute hatten wir das Glück, ihn im Anflug und bei Stolzieren zu beobachten.

Unser Flug geht heute Nacht um 4.15 Uhr über Kairo nach München, wo wir dann gegen 13.10 Uhr landen. Das wird noch ein zäher Abend 🙂 Der Flughafen Entebbe ist auch nicht gerade für sein Entertainment bekannt.

2 Antworten auf „Ausgechecked“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.